Wir freuen uns, Ihnen und Euch unsere erste Neuerscheinung im Jahr 2021 ankündigen zu dürfen: Die geflügelte Ferse

Poetische Reiseskizzen und Reflexionen

von Matthias Müller-Lentrodt.

 

Das Buch ist im August 2021 erschienen und hat am 1. September 2021 in der Hansabibliothek seine Berliner Premiere erlebt, umrahmt von Saxophonklängen unseres Musikerfreundes Norbert Juchem.

 

Die nächsten Berliner Lesungen aus der "Geflügelten Ferse" finden am 24. Mai (19h30) in der Schwartzschen Villa in Steglitz (mit musikalischer Begleitung) und am 30. Juni (20h00) in der Brotfabrik (im Hof) in Weißensee statt. Dort wird unter dem Titel "Pasolinis Reisen" auch ein neuer, unveröffentlichter Text von mir vorgestellt, der bei der Spurensuche in Pasolinis alter Heimat, im oberitalienischen Friaul entstanden ist.  

 

Das neue Buch ist eine abwechslungsreiche, kritische Hommage an das Reisen und die Kunst des guten Reisens, enthält autobiographische Erinnerungen an Reisen in Südeuropa und Südostasien, mythologische Querverbindungen in essayistischen Passagen, die die Krise des Reisens zwischen Hoffnung und Utopie, individueller Freiheit und globaler Verantwortung in unterschiedlichen Aspekten thematisieren.

 

Autor: Matthias Müller-Lentrodt

Die geflügelte Ferse

Poetische Reiseskizzen und Reflexionen

ISBN 978-3-00-069662-6

Umfang: ca.175 Seiten mit zahlreichen Fotos

Softcover

Erhältlich für 18,00€

 

Einfach per E-Mail mueller@casanomade-verlag.de auf Rechnung bestellen